In der Folge profitiert das Unternehmen von der Expertise der Freelance Recruiter und erhält Freiraum für die anstehenden Kernaufgaben der Personalabteilung. Doch wie funktioniert die Umstellung auf das rpo recruiting möglichst reibungslos und effizient? In dieser rpo recruiting Anleitung haben wir die wichtigsten Schritte für Sie übersichtlich zusammengestellt.
1. rpo recruiting Bedarf bestimmen
Gemeinsam mit dem Unternehmen klären wir den Bedarf an rpo recruiting: Welche Stellen und wie viele sollen besetzt werden? Soll die Zusammenarbeit langfristig ausgelegt sein, oder handelt es sich um befristete Unterstützung für ein definiertes Projekt? Die Eckdaten zum rpo recruiting Bedarf werden analysiert und festgehalten.
2. Marktanalyse und Strategie
Je nach Branche und Qualifikation der gesuchten Talente stellt sich der Arbeitsmarkt ganz unterschiedlich dar. Im zweiten Schritt der Implementierung des rpo recruiting analysieren wir daher den Markt und legen eine entsprechende Strategie für das Recruiting fest.
3. rpo recruiting Kick-Off
Als Freelance Recruiter arbeiten wir in enger Abstimmung mit dem Unternehmen als Teil der Personalabteilung. Zum Start des rpo recruiting stellen wir unseren Ansatz vor, erläutern die geplanten Maßnahmen für die Personalbeschaffungs-Strategie und klären die Zusammenarbeit an den relevanten Schnittstellen, damit das rpo recruiting reibungslos abläuft.
4. Laufende rpo recruiting Dokumentation
Während das rpo recruiting läuft, dokumentieren wir alle Schritte transparent und nachvollziehbar. Damit stellen wir sicher, dass die Ansprechpartner im Unternehmen jederzeit über den aktuellen Stand informiert sind und die KPIs des Projekts ersichtlich sind.
5. Erfolge verzeichnen
Je nach Branche und Qualifizierung der gesuchten Talente werden schnell erste Erfolge sichtbar. Das Projektteam liefert je nach vereinbartem Reporting beispielsweise wöchentliche Updates zu Vorstellungsgesprächen und Vertragsabschlüssen. Wöchentliche und monatliche Analysen helfen, die Rekrutierungsstrategie zu schärfen und laufend an die Gegebenheiten des Marktes anzupassen, sodass sich die Performance weiter verbessert.
6. Ziel erreicht
Die benannten Stellen sind besetzt, das Onboarding der neuen Talente ist abgeschlossen und damit ist das Ziel erreicht. Der Prozess kann nun bei Bedarf an das interne HR-Team übertragen werden.
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