Möchten Sie sofort 2,5-mal mehr Bewerbungen erhalten, als Sie über klassische Stellenbörsen bekommen? Wir helfen Ihrem Bewerbungsverfahren mit Performance Recruiting auf die Sprünge und sorgen für eine maximale Anzahl an qualifizierten Bewerbungen. Denn mit Performance Recruiting erreichen Sie auch passive
Bewerberinnen und Bewerber auf genau der richtigen Plattform und erschließen damit neue Potenziale. Mithilfe künstlicher Intelligenz ist Performance Marketing treffsicher, crossmedial, höchst effizient und besonders günstig.
Mit Performance Marketing finden wir geeignete Bewerberinnen und Bewerber auf mehr als 1.000 Webseiten und über mehr als 50 verschiedene Kanäle für Sie. Der Algorithmus setzt vor allem auf die Kanäle, über die schon früher für ähnliche Jobs die Trefferquote besonders hoch war. Neben Personen, die aktiv eine neue Stelle suchen, sprechen wir auch passive Kandidatinnen und Kandidaten über Social-Media-Kanäle an. Mit Machine Learning treffen wir die Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält und sorgen bei Bedarf für regionale Steuerung.
In 40 Prozent der Top-1.000 Unternehmen und 39,1 Prozent der IT-Unternehmen sind Recruiter der Meinung, dass zunehmend mehr Recruiting-Aufgaben mit Hilfe von künstlicher Intelligenz ausgeführt werden sollten. *
* Social Recruiting und Active Sourcing. Ausgewählte Ergebnisse der Recruiting Trends 2020 des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS)1 im Auftrag der Monster Worldwide Deutschland GmbH.
Performance Recruiting bedeutet, dass Interessierte einen optimierten Bewerberprozess durchlaufen, der mobile optimiert ist und möglichst viel Conversion generiert. Über Printmedien werden nur noch knapp drei Prozent der Einstellungen generiert, über Mitarbeiterempfehlungen etwa zehn Prozent – der Großteil kommt über verschiedene Internet-Kanäle zustande. Beim Performance Recruiting beantworten Interessierte online Auswahlfragen, die abhängig von Ihren Angaben für die Stelle wichtig sind. Wer alle Fragen richtig beantwortet hat wird zum Gold-Kandidaten oder zur Gold-Kandidatin. Zusätzlich schärft der Algorithmus auf Grundlage der Antworten nach und visiert Kandidaten verstärkt dort an, wo bereits Goldkandidaten gefunden wurden. Sie erhalten die Kontaktdaten sowie ein erstes Profil und können die ausgewählten Personen direkt kontaktieren.
Wir generieren eine mobil-optimierte Stellenanzeige in Ihrem Design. Diese ist Kandidatenfreundlich designed um die Bewerbungsquote zu maximieren.
Mehr erfahrenKandidaten sehen Ihre Anzeige auf 50+ Jobbörsen und 1000+ Webseiten und Portalen. Mit Hilfe von statistischen Erfahrungswerten ähnlicher Jobs identifizieren und sprechen wir genau Ihre Zielgruppe an.
Mehr erfahrenDer Algorithmus optimiert die Verteilung ihre Budgets permanent und voll automatisch. Dadurch wird die Bewerbungsquote optimiert und Sie geben kein Geld für Kanäle aus, die sich nicht lohnen.
Mehr erfahrenMit Hilfe von individuellen Auswahlfragen erhalten Sie nur die Bewerbungen, die auch tatsächlich Ihrem Wunschprofil entsprechen.
Mehr erfahrenInteresse an weiteren Informationen? Dann melden Sie sich noch heute uns lassen Sie sich beraten.
Performance Recruiting ist die Kombination von Marketing und Recruiting: Vor allem Mangelberufe können durch Performance Recruiting besser besetzt werden als über klassische Personalbeschaffung. Die gezielte Bewerberansprache in den sozialen Medien und beruflichen Netzwerken erreicht auch Kandidatinnen und Kandidaten, die nicht aktiv auf Stellensuche sind.
Mit Performance Recruiting wird Personalbeschaffung besonders wirtschaftlich und erfolgversprechend. Unterstützt von künstlicher Intelligenz finden wir noch schneller geeignete Talente und sprechen sie gezielt an.
Damit Performance Recruiting funktioniert, sollten Experten am Werk sein: Wir haben Erfahrung bei der aktiven Personalsuche und nutzen Machine Learning, um geeignete Talente in den sozialen oder beruflichen Medien aufzuspüren.
Performance Recruiting liefert eindrucksvolle Ergebnisse, weil der Kreis der Kandidatinnen und Kandidaten sich nicht nur auf aktive, sondern auch auf passive Personen ausweitet. Die Ansprache der Zielgruppen erfolgt nach dem sorgfältigen Abgleich mit dem Stellenprofil und weiteren, beispielsweise regionalen Kriterien. Performance Recruiting ist anhand verschiedener Kennzahlen messbar – nützliche Strategien können dadurch gezielt weiterverfolgt werden.